In Kürze:

Kristina Duggen
... geboren am 09.02.1984 in Delmenhorst
... wohnhaft in Emden (Niedersachsen)
... abgeschlossenes Lehramtsstudium
... Lehramtsanwärterin an einer GHRS

Interessen:
... Reitsport
... Fotografie
... Zeichnen
... Bildbearbeitung



Am 09.02.1984 habe ich das Licht der Welt in Delmenhorst/Niedersachsen erblickt. Einen Großteil meines Lebens habe ich jedoch in Emden, an der Nordseeküste, verbracht. Bereits als Kind wurde ich mit dem "Pferdevirus" infiziert und verbrachte viele Stunden meines jungen Lebens in den Pferdeställen dieser Welt. Und so ließ der Traum des eigenen Pferdes auch nicht sehr lange auf sich warten. Mehr dazu erfahrt ihr im Kapitel "Reitsport". Nach dem Abitur 2004 zog ich nach Vechta, um dort mein Lehramtsstudium zu beginnen. Im Herbst 2007 schloss ich den Studiengang "Bachelor of Arts" erfolgreich ab, im Frühjahr 2009 folge dann der Abschluss des "Master of Education". Im Herbst 2009 zog es mich dann endgültig zurück nach Ostfriesland, wo ich nun seit November als Lehramtsanwärterin an einer Grund-Haupt- und Realschule arbeite.
Meine Leidenschaft für das Fotografieren entwickelte sich zunächst eher unauffällig. Selten war ich ohne Kamera anzutreffen, hatte Spaß daran Tiere und Menschen in jeder Situation abzulichten. Vor einiger Zeit habe ich mir nun endlich den Traum einer digitalen Spiegelreflexkamera erfüllt.